Unser Betrieb

 

Wir sind ein Schweißerfachbetrieb sowie ein Ausbildungsbetrieb für Konstruktionsmechaniker.

Unser traditionsreicher Familienbetrieb besteht bereits seit 76 Jahren und wird - mittlerweile in der 3. Generation - von Klaus Beil geleitet.

Es begann 1925 zunächst mit dem Verkauf und der Reparatur von Fahrrädern.
Sehr bald kam die Herstellung und Montage von Gittern, Fenstern, Türen und Treppenhaustüren hinzu .

1992 wurde die Werkstatt in der Ihlpohler Heerstraße endgültig zu klein und wir entschlossen uns, in das Gewerbegebiet Ihlpohl umzusiedeln.

1998 erfolgte dort der Anbau einer neuen Fertigungshalle, derzeit ist ein weiterer Ausstellungsanbau in Planung.

Im Laufe der Jahre wurden kontinuierlich neue Mitarbeiter eingestellt. Zur Zeit beschäftigen wir 19 Mitarbeiter, davon 3 Auszubildende.

Im "Hause Beil" herrscht noch ein familiäres Betriebsklima und Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben . Der überwiegende Teil der Belegschaft ist daher schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt.